Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jähriger verlor zwischen Pfahldorf und Enkering die Kontrolle über das Auto. Alle Insassen nicht angeschnallt. 

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Kipfenberg hat sich am gestrigen Abend ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem insgesamt fünf Personen zum Teil schwere Verletzungen erlitten haben. Das Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung der zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries gegen 22.15 Uhr auf der Kreisstraße EI21 im kurvenreichen Bereich zwischen Pfahldorf und Enkering. In einer scharfen Linkskurve sei ein Pkw wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße abgekommen, habe sich überschlagen und sei auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Wie die Polizei berichtet, waren sowohl der 27 Jahre alte Fahrer des Wagens als auch seine vier Beifahrer allesamt nicht angeschnallt. Laut heutiger Mitteilung trugen die fünf Unfall-Opfer zum Teil schwere Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden die fünf Verunglückten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Sowohl der 27-Jährige als auch die Mitfahrer im Alter von 26, 28, 34 und 35 Jahren wohnen im Landkreis Eichstätt. Der stark beschädigte Pkw habe abgeschleppt werden müssen. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Pfahldorf und Enkering.


Anzeige
RSS feed