Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Asphalt-Arbeiten geriet zunächst eine Hecke in Brand, dann breiteten sich die Flammen weiter aus.

(ty) In Münchsmünster hat am frühen gestrigen Nachmittag die Feuerwehr ausrücken müssen, nachdem es bei Asphalt-Arbeiten zu einem Malheur gekommen war. Der Zwischenfall ereignete sich kurz vor 13 Uhr. Wie die Polizei heute berichtete, war ein 49 Jahre alter Rumäne mit Reparatur-Tätigkeiten am Asphalt befasst. Dabei sei der Asphalt mit einem Brenngerät erwärmt worden. Durch vermutlich zu geringen Abstand zu einer Hecke sei diese in Brand geraten. Das Feuer griff um sich, der Sachschaden wurde von der Polizei heute auf insgesamt 30 000 Euro geschätzt. 

"Aufgrund der Trockenheit breitete sich der Brand sehr schnell aus und zerstörte die komplette Hecke", teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld mit. Außerdem seien ein Garten-Zaun und ein Terrassen-Vordach demoliert worden. Durch das Eingreifen der Feuerwehrleute habe aber ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden können. Verletzt worden sei zum Glück niemand. "Es wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt", erklärte ein Polizei-Sprecher. Im Einsatz waren die Floriansjünger aus Münchsmünster, Pförring und Schwaig.


Anzeige
RSS feed