Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der 42-Jährige wurde gestern in Abensberg von der Polizei gestoppt und hat jetzt handfesten Ärger am Hals.

(ty) Ein Motorroller-Fahrer ist am gestrigen Abend in Abensberg ins Visier der Polizei geraten und hat jetzt gleich in mehrfacher Hinsicht handfesten Ärger am Hals. Aufgefallen war der 42 Jahre alte Zweirad-Lenker den Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Kelheim laut heutiger Mitteilung gegen 22 Uhr auf der Münchener Straße – und zwar, weil er ein Luftgewehr auf dem Rücken trug. Daraufhin sei der Mann einer Kontrolle unterzogen worden. Dabei habe sich zunächst einmal herausgestellt, dass das Gewehr geladen war. Es ging aber noch weiter.

Außerdem sei der Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Abensberg wohnt, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Und zu allem Überfluss seien bei ihm auch "drogentypische Verhaltensweisen festgestellt" worden. Wegen der im Raum stehenden Drogen-Fahrt musste der 42-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Auf ihn kommen jetzt Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz zu. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann drohen weitere Konsequenzen.


Anzeige
RSS feed