Logo
Anzeige
Anzeige

Streifenbeamte waren wegen Ruhestörung alarmiert worden. Sie wurden dann angegangen und riefen Verstärkung.

(ty) Ausgeartet ist nach Angaben der Polizei eine Party, die in der Nacht zum heutigen Sonntag an der Wolfgangstraße in Großmehring stieg. Wie die Gesetzeshüter berichten, feierten rund 30 Leute den Geburtstag eines jetzt 21-Jährigen an dessen Wohnanschrift. "Aufgrund der Lautstärke der anwesenden Gäste und der Musik-Anlage beschwerten sich mehrere Anwohner bei der Polizeiinspektion Ingolstadt", heißt es weiter. Als die ersten Streifenbeamten vor Ort eingetroffen waren, seien sie "von den teils stark angetrunkenen Gästen umgehend aggressiv angegangen" sowie außerdem "bepöbelt" worden.

Erst nach der Hinzuziehung von mehreren weiteren Streifen-Besatzungen und nach der Androhung von unmittelbarem Zwang "konnte die Situation schließlich unter Kontrolle gebracht und die Feier aufgelöst werden", teilte die Polizei mit. Ein Gast habe sich weiterhin verbal aggressiv gezeigt und sei einem mehrfach ausgesprochenen Platzverweis nicht nachgekommen. Er sei schließlich in Gewahrsam genommen worden und habe die restliche Nacht in einer Arrest-Zelle bei der Polizei in Ingolstadt verbringen müssen. Auf den Gastgeber der eskalierten Fete komme jetzt eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Ruhestörung zu; ihm droht damit ein Bußgeld.


Anzeige
zell
RSS feed