Logo
Anzeige
zell
Anzeige

18-Jährige hatte Strafanzeige erstattet. Der Beschuldigte sitzt mittlerweile in U-Haft. Wohn- und Geschäftsräume durchsucht.

(ty) Weil ein 50 Jahre alter Unternehmer aus Ingolstadt eine Schüler-Praktikantin sexuell missbraucht haben soll, wurde gegen ihn die Untersuchungshaft angeordnet. Das wurde am heutigen Nachmittag aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. Nach den bisherigen Ermittlungen der Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt stehe der Mann in dringendem Tatverdacht, am 3. Mai dieses Jahres gegenüber der 18 Jahre alten Schülerin übergriffig geworden zu sein und sie zu sexuellen Handlungen genötigt zu haben.

Die junge Frau habe Strafanzeige erstattet, daraufhin seien die Ermittlungen angelaufen. "Nach einer richterlich angeordneten Durchsuchung der Wohn- und Geschäftsräume wurde der 50-Jährige festgenommen", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord weiter mit. Ein von der sachleitenden Staatsanwaltschaft von Ingolstadt beantragter Haftbefehl gegen den Mann sei mittlerweile vom zuständigen Richter in Kraft gesetzt worden. Der beschuldigte Unternehmer befinde sich seither in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt.


Anzeige
RSS feed