Logo
Anzeige
Anzeige

Ein echt krasser Fall aus Eichstätt: Führerscheinloser Mann (32) steuerte das Auto unter Drogen, auch gegen seine Begleiterin (23) wird ermittelt.

(ty) Eine unerlaubte Spritztour mit dem Wagen einer Freundin am gestrigen Abend hat für eine 23 Jahre alte Frau und deren 32 Jahre alten Bekannten aus Eichstätt handfeste strafrechtliche Folgen. Laut Polizei hatte eine 21-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt ihr Auto vor dem Anwesen der 23-Jährigen in Eichstätt abgestellt. Den Schlüssel habe sie stecken lassen – für den Fall, dass ein Umparken erforderlich gewesen wäre. Diese günstige Gelegenheit ergriffen laut Polizei die eingangs genannte 23-Jährige und ihr 32-jähriger Spezl, um mit dem fremden Wagen kurzerhand eine Spritztour nach Nürnberg zu machen.

Als die 21-Jährige über soziale Medien auf den Aufenthalt der beiden anderen Personen aufmerksam geworden sei, habe sie das Anwesen der 23-Jährigen überprüfen lassen. Dabei habe sich gezeigt, dass ihr Auto nicht mehr vor Ort gewesen sei. Das Spritztour-Pärchen wurde – so heißt es weiter – kurz nach 22 Uhr in dem Wagen der 21-Jährigen von Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Eichstätt gestoppt. Am Steuer habe der 32-Jährige gesessen. Bei ihm seien von den Beamten erst einmal "deutliche Anzeichen für eine Drogen-Beeinflussung" festgestellt worden. Ein Drogen-Test habe dann auch positiv auf Cannabis, Kokain und Amphetamine reagiert. Damit aber nicht genug.

Außerdem sei der Mann nämlich gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt sei unterbunden, der Auto-Schlüssel sichergestellt worden. Der 32-Jährige musste wegen der im Raum stehenden Drogen-Fahrt eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde in einem Krankenhaus durchgeführt. Gegen den Mann werde jetzt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Fahrens unter Drogen-Einfluss ermittelt. Darüber hinaus werde sowohl dem 32-Jährigen als auch seiner 23-jährigen Begleiterin der unbefugte Gebrauch eines Kraftwagens zur Last gelegt. 


Anzeige
RSS feed