Logo
Anzeige
Anzeige

Das herrenlose Reptil, rund 20 Kilo schwer, wurde von der Polizei in eine Auffang-Station nach München gebracht. Mittlerweile ist der Halter ermittelt.

(ty) Von einem nicht alltäglichen Fall berichtete heute die Kelheimer Polizeiinspektion. Am vergangenen Freitag hatte ein 29 Jahre alter Mann aus dem hiesigen Landkreis auf einem Radweg in Neustadt an der Donau eine ziemlich große Schildkröte entdeckt. Da der Halter zunächst nicht ausfindig gemacht werden konnte, kümmerten sich die Ordnungshüter erst einmal um das stattliche Tier. Laut heutiger Mitteilung handelt es sich um eine so genannte Spornschildkröte, die ein Gewicht von zirka 20 Kilogramm auf die Waage bringt. 

"Aufgrund der Größe der Schildkröte und der notwendigen artgerechten Haltung konnte sie in keine der nahegelegenen Tierschutz-Einrichtung gebracht werden", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Schildkröte sei daraufhin von einem Beamten Kelheimer Polizei-Dienststelle nach München in eine Reptilien-Auffang-Station transportiert worden. Durch die Mithilfe einer Tier-Klinik sei es mittlerweile gelungen, den Halter der Schildkröte ausfindig zu machen sowie zu informieren.


Anzeige
RSS feed