Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der Wert der Diebesguts, das auf drei Paletten gelagert war, wird im sechsstelligen Euro-Bereich angesiedelt.

(ty) Reichlich Beute haben bislang unbekannte Einbrecher in Velburg (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) gemacht. Wie das Polizeipräsidium der Oberpfalz heute mitteilte, verschafften sich die Täter im Gewerbe-Gebiet gewaltsam den Zugang zur Lagerhalle eines IT-Großhändlers und stahlen rund 270 Laptops. Die Computer seien auf drei Paletten gelagert gewesen. Der Wert der Beute wird im niedrigen sechsstelligen Euro-Bereich angesiedelt. In unmittelbarer Nähe seien von einem abgestellten Firmenwagen einer Kfz-Werkstatt, einem Skoda-Octavia, beide Kennzeichen abmontiert und entwendet worden. 

"Dass beide Taten im Zusammenhang stehen, ist wahrscheinlich", heißt es von den Ermittlern. Laut heutiger Mitteilung waren der Einbruchs-Diebstahl und der Kennzeichen-Klau zwischen Freitag, 20. Mai, und Montag, 23. Mai, begangen worden. Die Beamten von der Regensburger Kriminalpolizei-Inspektion aus Regensburg haben die Ermittlungen übernommen und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die in Zusammenhang mit den Taten stehen könnten, möge sich unter der Rufnummer (09 41) 5 06 - 28 88 bei der Kripo in Regensburg melden.


Anzeige
RSS feed