Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger von Bergwacht und Feuerwehr gerettet sowie ins Tal gebracht. Der Rettungsdienst fuhr in dann ins Krankenhaus.

(ty) Ein 18-Jähriger aus Sachsen ist am gestrigen Abend nahe Eichstätt beim Wandern verunglückt. Laut Polizei war der junge Mann gegen 21.30 Uhr mit drei Freunden zu Fuß in einem Steilhang, ungefähr 30 Höhenmeter unterhalb von Wintershof, unterwegs, als es zu dem Zwischenfall kam. Die Männer befanden sich den Angaben zufolge auf einem schmalen und teils steilen Pfad ins Tal in Richtung Eichstätt. Beim Abstieg habe 18-jährige Azubi eine Art Stufe übersehen: Er sei daraufhin ins Leere getreten, habe den Halt verloren und sei auf dem Rücken mit den Beinen voran nach unten gestürzt beziehungsweise gerutscht. 

Letztlich sei er nach rechts von dem Pfad abgekommen und am Beginn eine Steilstücks liegen geblieben."Nachdem der 18-Jährige selbstständig nicht mehr aufstehen konnte, wurden die Rettungskräfte von seinen Freunden alarmiert", so die Polizei. Der Verunglückte sei von Einsatzkräften der Bergwacht und der Feuerwehr gerettet worden. Mit einer Vakuum-Matratze sei er ins Tal sowie dann vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. "Der 18-Jährige zog sich durch den Sturz einen Riss des Außenbandes sowie mehrere Prellungen und Schürfwunden zu", wurde heute gemeldet. Nach ambulanter Behandlung habe er die Klinik aber noch am Abend wieder verlassen können.


Anzeige
RSS feed