Logo
Anzeige
Anzeige

Warum der junge Zweirad-Fahrer in der Gemeinde Kipfenberg auf die Gegenspur geraten war, ist noch unklar.

(ty) Schwere Verletzungen hat am gestrigen Morgen ein 16-Jähriger erlitten, der im Gemeinde-Bereich von Kipfenberg (Kreis Eichstätt) mit dem Motorrad verunglückt ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute berichtete, war der junge Mann, der auch aus dem Gemeinde-Gebiet von Kipfenberg stammt, mit seiner Maschine auf der Ortsverbindungsstraße von Attenzell in Richtung Schambach unterwegs, als es gegen 8 Uhr zu dem heftigen Verkehrsunfall kam.

Nach Angaben der Polizei geriet der Jugendliche aus bislang nicht geklärter Ursache nach einer Rechts-Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dann dort frontal mit einem entgegenkommenden Schulbus zusammen. Dadurch erlitt der 16-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Die Bus-Lenkerin sowie die Kinder im Bus waren laut heutiger Meldung unverletzt geblieben.


Anzeige
RSS feed