Logo
Anzeige
Anzeige

28-jähriger Pkw-Lenker aus Kelheim verunglückte in der vergangenen Nacht zwischen Helchenbach und Birka.

(ty) Im Landkreis Kelheim hat am späten gestrigen Abend ein betrunkener Autofahrer einen schadensträchtigen Verkehrsunfall gebaut, der ihn den Führerschein gekostet hat. Gescheppert hatte es gegen 23.40 Uhr im Gemeinde-Bereich von Rohr. Wie die Polizei heute berichtete, war der 28-Jährige mit seinem Pkw auf der Kreisstraße KEH8 – von Helchenbach her kommend – in Richtung Birka unterwegs, als die Tour ein jähes Ende fand. Der Wagen sei ohne Fremdbeteiligung von der Strecke abgekommen und im Graben gelandet. Der Sachschaden wurde auf 30 000 Euro geschätzt.

Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Mainburg stellten eine "erhebliche Alkoholisierung" bei dem 28-jährigen Kelheimer fest. Die Rede ist von einem Alkohol-Pegel im Bereich einer Straftat. Der Crash-Fahrer musste, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Die leichten Verletzungen, die der Pkw-Fahrer erlitten hatte, seien in einem Krankenhaus behandelt worden.


Anzeige
RSS feed