25-Jähriger krallte sich das vor einem Fachmarkt in Neutraubling zur Auslieferung bereitgestellte Gerät. Die Freude währte aber nicht lange.
(ty) Mitarbeiter eines Elektronik-Fachmarkts in Neutraubling bei Regensburg hatten am gestrigen Vormittag einen Fernseher vor dem Geschäft deponiert, weil er für die anschließende Auslieferung vorgesehen war. Diesen Umstand nutzte laut Polizei ein 25-jähriger Einheimischer, der in unmittelbarer Nähe des Ladens wohnt, um sich das TV-Gerät zu krallen. Dabei sei er allerdings von einer aufmerksamen Nachbarin beobachtet worden, die wiederum die Fachmarkt-Angestellten alarmierte. Diese nahmen – so heißt es weiter – zwar die Verfolgung des jungen Mannes auf, verloren ihn jedoch im Bereich der Neudecker Straße aus den Augen und verständigten daraufhin die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion.
Aufgrund der Personen-Beschreibung sei der Tatverdächtige in seiner Wohnung ausfindig gemacht worden. Er habe erneut die Flucht ergriffen, sei aber noch im Garten des Anwesens gestellt und festgenommen worden. In der Wohnung fanden die Polizisten laut heutiger Meldung den entwendeten Fernseher. Den hatte der 25-Jährige laut Polizei bereits angeschlossen und wollte ihn gerade einrichten. Außerdem seien geringe Mengen von Marihuana sichergestellt worden. "Derzeit wird geprüft, inwieweit der berufslose Mann auch für zurückliegende Diebstähle in der Stadt Neutraubling verantwortlich sein könnte", so ein Polizei-Sprecher. Nach seiner Vernehmung sei der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die Ermittlungen laufen.