Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) In Siegenburg hat ein bislang unbekannter Täter versucht, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Angegangen wurde das Wohngebäude an der Georg-Glötzl-Straße nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei am Freitagabend zwischen 18 Uhr und 22.30 Uhr. Dem Kriminellen sei es aber nicht gelungen, in das Haus einzudringen. Der bei dem Einbruch-Versuch angerichtete Sachschaden wurde von der Polizei in einer Größenordnung von zirka 500 Euro angesiedelt. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.
Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird nach einer Kollision ermittelt, die sich am Freitagmorgen gegen 7.10 Uhr in Mainburg ereignet hat. Laut Polizei war eine 26-Jährige aus Abensberg gerade mit einem Pkw auf der Regensburger Straße unterwegs, als ein Kind mit seinem Fahrrad gegen das Auto krachte. An dem Wagen der 26-Jährigen sei dabei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 1000 entstanden. Das Kind sei augenscheinlich unverletzt geblieben und habe sich davongemacht. Die Personalien des Kindes seien noch nicht bekannt, so die Polizei. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu dem Kind, werden bei der örtlichen Polizei-Dienststelle unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegengenommen.
Ein dreister Langfinger hat kürzlich in Wildenberg sein Unwesen getrieben. Nach aktuellen Angaben der Polizei wurden neben einem Fahrradweg an der Bundesstraße B299 zwei Sitzbänke und ein Tisch entwendet. Diese Sitzgarnitur war von der Gemeinde-Verwaltung hier aufgestellt worden. Der Wert der Beute wurde auf zirka 800 Euro beziffert. Der Diebstahl ereignete sich irgendwann zwischen 23. Mai und 31. Mai – nähere Erkenntnisse dazu gibt es bisher offenbar nicht. Hinweise nimmt die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.
Strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung laufen nach einem Übergriff, der sich in der Nacht zum heutigen Sonntag im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wurde in einer Diskothek an der Alemannenstraße in Ilmendorf eine 22-Jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen von einer bislang nicht identifizierten Frau attackiert. Die Tat habe sich gegen 3 Uhr im Raucher-Bereich der Disco ereignet. Durch den Angriff habe die 22-Jährige eine Verletzung im Gesicht davongetragen. Etwaige Zeugen des Geschehens werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld in Verbindung zu setzen.