Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Weil er dem ihm erteilten Betretungs-Verbot nicht nachkam und sehr betrunken war, wurde er in Gewahrsam genommen.

(ty) Für einen 27-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen hat der Besuch des Pfingst-Volksfestes in Neustadt an der Donau am gestrigen Abend in einer Zelle bei der Polizeiinspektion in Kelheim geendet. Wie die Beamten heute berichteten, habe der Mann im Bierzelt die Bedienungen belästigt. Angesichts der verbalen Ausfälligkeiten sei ihm dann ein Betretungs-Verbot erteilt worden.

Diesem Verbot sei er allerdings nicht nachgekommen. Nach Angaben der Gesetzeshüter stand der 27-Jährige "erheblich unter Alkohol-Einfluss"; die Rede ist von einem Wert in Höhe von "deutlich über zwei Promille". Der Mann, der im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster wohnt, sei deshalb in Schutz-Gewahrsam genommen worden und habe die Nacht bei der Polizei verbringen müssen.


Anzeige
RSS feed