Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem heftigen Unfall auf der Staatsstraße 2230 am gestrigen Nachmittag hofft die Polizei auf Zeugen-Hinweise.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Pkw-Fahrer hat am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Riedenburg einen schweren Verkehrsunfall ausgelöst und sich dann eiskalt aus dem Staub gemacht. Laut heutiger Schilderung der Polizei war ein 27-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2230 – von Kelheim her kommend – in Richtung Riedenburg unterwegs, als der Unbekannte aus dem Gegenverkehr mit einem dunklen Wagen zum Überholen ausgeschert hat. Der 27-Jährige habe deshalb nach rechts ausweichen müssen; sein Auto sei dadurch erst gegen die Leitplanke gekracht und habe sich dann überschlagen.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 13.30 Uhr auf Höhe der Ortschaft Prunn. Der 27-Jährige war vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus nach Kelheim gebracht worden, hatte aber offenbar Glück im Unglück: Wie die Polizei heute erklärte, hatte der Mann lediglich leichte Verletzungen davongetragen. An seinem Fahrzeug sei ein Totalschaden entstanden. Der unbekannte Überholer hatte laut Polizei, ohne überhaupt angehalten zu haben, einfach die Flucht ergriffen. Etwaige Zeugen werden deshalb darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 mit der Polizei-Dienststelle in Kelheim in Verbindung zu setzen. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed