Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Mainburg hat im Verlauf des gestrigen Tages ein Unbekannter das Ortsschild von Sandelzhausen – am Ortsausgang in Richtung Landshut – aus der Verankerung gerissen. Das von dem Täter am rechten Fahrbahnrand abgelegte Schild sei dann von einem 42 Jahre alten Verkehrsteilnehmer aus Ingolstadt bemerkt worden. Wann die Tat verübt worden sei, lasse sich bislang nicht näher eingrenzen, so ein Polizei-Sprecher. Der angerichtete Sachschaden werde auf mehrere hundert Euro geschätzt. Vom Täter fehle bislang jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.

Am Ortseingang von Pörnbach-Puch ist es am gestrigen Nachmittag gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, der nun strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort zur Folge hat. Wie die Polizei heute berichtete, war ein 61 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen mit seinem Ford – von Langenbruck her kommend – auf der Langenbrucker Straße (Kreisstraße PAF33) unterwegs, als ein bislang noch nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw aus der Straße "Bergring" nach links auf die Langenbrucker Straße abbog, ohne die Vorfahrt des 61-Jährigen zu beachten.

Der Schrobenhausener konnte laut Schilderung der Polizei zwar noch nach links ausweichen, es kam jedoch trotzdem zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Ford sei dabei im Front-Bereich beschädigt worden, der anderen Wagen auf dessen linker Seite. Während der Ford-Lenker nach dem Zusammenstoß angehalten habe, sei der andere Pkw-Fahrer einfach geflüchtet, ohne angehalten zu haben. Der 61-Jährige blieb nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen zum Glück körperlich unversehrt; die Höhe des Sachschadens an dem Ford ist noch unklar. Hinweise, die zur Ermittlung des geflüchteten Autofahrers beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Am gestrigen Abend ist der örtlichen Polizeiinspektion ein Fall von mutwilliger Sachbeschädigung im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gemeldet worden. Konkret sei – so wurde heute erklärt – den Gesetzeshütern mitgeteilt worden, dass gegen 19.30 Uhr auf der Dr.-Bergmeister-Straße ein 15-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Ilmmünster, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, auf Höhe von Haus-Nummer 43 von drei orientalisch wirkenden Männern im Alter von zirka 30 Jahren zunächst angesprochen worden sei. Kurz darauf sei das Bike des Jugendlichen dann von diesen Männern durch Fußtritte demoliert worden.

Der an dem Zweirad angerichtete Sachschaden wurde heute auf zirka 200 Euro beziffert. Die bislang nicht identifizierten Männer sollen nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei allesamt jeweils Sportbekleidung in Form von langen schwarzen Jogging-Hosen getragen haben. Einer der Männer habe ein weißes Polo-Shirt mit der Aufschrift "Ralph Lauren" getragen, ein anderer ein schwarzes Kapuzen-Shirt und der dritte Mann ein grünes Shirt mit der Aufschrift "Nike". Hinweise etwaiger Zeugen oder sachdienliche Angaben zu den gesuchten Personen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0  bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed