Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Wie bei dem Fall in Au/Hallertau, als 1000 Schoko-Tafeln gestohlen wurden, wussten die Täter offenbar genau, was sie wollten.

(ty) Auch im Stadtgebiet von Mainburg haben bislang nicht identifizierte Diebe in einem Geschäft zugeschlagen und dabei Schokolade in großer Menge erbeutet. Die örtliche Polizeiinspektion teilte heute mit, dass am Dienstag, 14. Juni, aus einem Supermarkt an der Abensberger Straße zirka 500 Tafeln "Lindt"-Schokolade geklaut worden seien. Von Seiten der Filial-Leitung sei die Tat zum Laden-Schluss bemerkt worden: Das angegangene Regal sei nämlich dann leer gewesen. Der Wert der Beute wurde von der Polizei auf rund 1540 Euro beziffert.

"Zum Täter gibt es bislang keine Hinweise", wurde weiter erklärt. Die Tat ereignete sich nach den bisher gewonnenen Erkenntnissen am Dienstag zwischen 14 Uhr und 20 Uhr. Sachdienliche Angaben werden bei der örtlichen Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls laufen.

In einem Supermarkt in Au in der Hallertau hatten, wie bereits berichtet, am Mittwoch, 15. Juni, im Laufe des Vormittags bislang ebenfalls noch unbekannte Langfinger zugeschlagen und ebenfalls im großen Stil Schokolade erbeutet. Wie aus dem Bericht der in diesem Fall zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar hervorging, wussten die Täter auch hier offenbar genau, was sie wollten.

Nach Angaben der Gesetzeshüter wurden aus dem Discounter in Au/Hallertau sogar zirka 1000 Tafeln Schokolade geklaut. Nach den dazu vorliegenden Erkenntnissen wurde diese Tat zwischen 7 Uhr und 12 Uhr begangen. Der Wert der hier entwendeten Schokoladen-Tafeln wurde auf ungefähr 2000 Euro beziffert. Der Inhaber dieses Geschäfts hatte laut Polizei mittags festgestellt, dass ein Regal komplett leergeräumt worden war. Hinweise, die zur Aufklärung dieser Tat beitragen könnten, werden bei der Polizei-Dienststelle in Moosburg an der Isar unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 -0 entgegengenommen.

Erstmeldung:

Diebe räumen im Supermarkt groß ab: Rund 1000 Tafeln Schokolade geklaut


Anzeige
zell
RSS feed