Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück im Kreis Eichstätt: Das Kind steuerte mit seinem Rad vom Hof auf die Straße und übersah dabei das Auto.

(ty) Ein neun Jahre altes Kind ist am frühen gestrigen Abend im Landkreis Eichstätt bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 18.15 Uhr in Seuversholz in der Gemeinde Pollenfeld. Laut heutiger Mitteilung der Polizei steuerte der Bub mit seinem Fahrrad aus der Hof-Einfahrt des elterlichen Anwesens auf die Straße und übersah dabei den von einer 30-Jährigen gelenkten Pkw, der auf der Dorfstraße unterwegs war.

Die 30-Jährige aus dem Kreis Weißenburg-Gunzenhausen habe trotz einer Vollbremsung und eines Ausweich-Manövers einen Zusammenstoß nicht vermeiden können. Der Bub sei frontal von dem Auto erfasst worden und habe sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde das Kind vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht. Die Autofahrerin sei unverletzt geblieben. "Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 500 Euro", so die Polizei aus Eichstätt.


Anzeige
zell
RSS feed