Logo
Anzeige
Anzeige

Nach ihrer rasenden Aktion in Ingolstadt droht dem 65-Jährigen und der 41-Jährigen jeweils ein Strafverfahren.

(ty) Das war eine ganz schlechte Idee: Ein 65 Jahre alter Audi-Fahrer und eine 41 Jahre alte Mazda-Lenkerin haben sich am späten gestrigen Abend auf der Manchinger Straße in Ingolstadt ein Rennen geliefert – und zwar ausgerechnet vor den Augen der Polizei, wie die örtliche Inspektion heute berichtete. Den Angaben zufolge bemerkten die beiden Pkw-Lenker bei ihrer Aktion gegen 23.25 Uhr offenbar nicht, dass sich ein Streifenwagen direkt hinter ihnen befunden hatte. Nun droht den beiden jeweils ein Strafverfahren.

Der Mann aus Ingolstadt und die Frau aus dem Landkreis Eichstätt standen laut Polizei zunächst mit ihren Autos nebeneinander an der Kreuzung von Manchinger Straße und Eriagstraße. Als die Ampel dann auf Grünlicht umschaltete, beschleunigten sie nach Angaben der Beamten mit Vollgas und erreichten innerorts Geschwindigkeiten von mehr als 100 Kilometer pro Stunde. Die beiden seien angehalten und einer Kontrolle unterzogen worden. "Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeug-Rennens", so ein Polizei-Sprecher. Offenbar kannten sich die beiden Pkw-Lenker flüchtig.


Anzeige
RSS feed