Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jährige verlor bei einem Brems-Manöver zwischen Meilenhausen und Unterempfenbach die Kontrolle über das Gespann.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Mainburg hat sich am gestrigen Vormittag ein tragischer Verkehrsunfall mit einem Traktor-Gespann ereignet, bei dem vier Personen im Alter zwischen 29 und 49 Jahren zum Teil schwere Verletzungen erlitten haben. Alle vier Verunglückten befanden sich auf einem der beiden Anhänger, als dieser eine Böschung hinunterkippte. Gesteuert wurde das Gespann von einer 17-Jährigen, gegen die nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt wird.

Das Unglück ereignete sich gegen 10 Uhr. Laut Polizei steuerte eine 17-Jährige aus dem Landkreis Kelheim das Gespann, bestehend aus einem Traktor und zwei Anhängern auf der Ortsverbindungsstraße – von Mainburg-Meilenhausen her kommend – in Richtung Mainburg-Unterempfenbach. Etwa auf halber Strecke zwischen den beiden Ortschaften habe die junge Frau während eines Brems-Manövers auf abschüssiger Straße, die Kontrolle über das Gespann verloren. Der hintere der beiden Anhänger sei in der Folge eine Böschung hinabgekippt. Auf dessen Ladefläche befanden sich laut Polizei insgesamt vier Männer, die zusammen mit der Ladung vom Anhänger fielen.

Dabei sei ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim schwer verletzt worden. Die drei weiteren Männer im Alter von 29, 44 und 49 Jahren – alle ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim – trugen nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion jeweils mittelschwere Verletzungen davon. "Sie mussten alle in ein Krankenhaus gebracht werden", heißt es weiter. "Mit einem Ableben ist nicht zu rechnen."  Um die Unfall-Ursache zu klären, sei von der Staatsanwaltschaft aus Regensburg ein Gutachter hinzugezogen worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed