Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jährige übte für den Erwerb des Führerscheins, 19-Jähriger unterstützte sie dabei. Beiden blüht eine Strafanzeige.

(ty) Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Mainburg haben am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Siegenburg eine illegale Fahrstunde beendet und zwei Strafanzeigen aufgenommen. Wie heute berichtet wurde, führten die Gesetzeshüter gegen 21 Uhr eine Verkehrs-Kontrolle bei einer 18 Jahre alten Frau aus dem Landkreis Kelheim durch, die auf einem Parkplatz im Gewerbe-Gebiet Egelsee gerade Fahrübungen mit einem Pkw machte. Das Problem dabei war nach Angaben der Gesetzeshüter, dass die 18-Jährige noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, aber eben für diese trainieren wollte. 

Unterstützt worden sei sie dabei von einem 19-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim. Der Mann, der auch Halter des Wagens ist, sei als Beifahrer mit in dem Auto gesessen. Die Weiterfahrt der 18-Jährigen sei sofort unterbunden worden, so ein Polizei-Sprecher. Die junge Frau habe jetzt mit einer Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu rechnen. Ihre Bemühungen, den Führerschein zu erwerben, dürften damit möglicherweise ausgebremst werden. Auf den 19-Jährigen kommt ebenfalls eine Strafanzeige zu – und zwar wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed