Die Frau rammte beim Auffahren auf die Bundesstraße mit ihrem Pkw einen Lastwagen. Sie kam mit leichten Verletzungen davon.
(ty) Das hätte schrecklich enden können! Ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Morgen auf der B16 auf Höhe von Bad Abbach ereignet hat, ist aber zum Glück vergleichsweise glimpflich ausgegangen. Laut heutiger Mitteilung der zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim kollidierte ein Pkw mit einem Lastwagen. Was war passiert? Eine 44-Jährige wollte den Angaben zufolge mit ihrem Opel auf die Bundesstraße auffahren und rammte dabei einen auf der B16 fahrenden Lkw, der von einem 46-Jährigen gelenkt wurde. Nach dem Crash kam der Pkw auf der Gegenspur zum Stehen.
Die 44-Jährige kam nach Polizei-Angaben mit leichten Verletzungen davon; der 46-jährige Lastwagen-Fahrer blieb unversehrt. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde insgesamt im oberen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Einsatzkräfte von der örtlichen Feuerwehr waren gegen 6.15 Uhr alarmiert worden. "Wir stellten den Brandschutz sicher und regelten den enormen Berufsverkehr wechselseitig", berichten die Floriansjünger. Nach der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei dann die Unglücksstelle geräumt worden.