Logo
Anzeige
Anzeige

In einem Erlebnis-Dorf war in der Nacht zum gestrigen Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Mittwoch hat es in einem Erlebnis-Dorf in Dietfurt an der Altmühl gebrannt. Wie das Polizeipräsidium der Oberpfalz heute mitteilte, hatte an der Straße "Am Kanal" ein aus Holz geflochtener Zaun Feuer gefangen. Den Angaben zufolge bemerkten zwei Brandleider die Flammen gegen 3.30 Uhr morgens und konnten sie mit Hilfe von Feuerlöschern selbstständig ersticken. Die Ermittlungen seien mittlerweile von Beamten der Kriminalpolizei-Inspektion aus Regensburg übernommen worden. Es werde wegen des Verdachts auf Brandstiftung ermittelt. 

Die Feuerwehr sei nicht alarmiert worden und deshalb auch nicht vor Ort gewesen. Die Polizei war nach eigenem Bekunden in den Morgenstunden über den Vorfall informiert worden. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens sei derzeit noch unklar, heißt es aus dem Polizeipräsidium der Oberpfalz. Betont wird: "Zur Fall-Klärung werden dringend auch sachdienliche Hinweise benötigt." Hinweise werden unter der Hotline-Nummer (09 41) 5 06 - 28 88 oder bei jeder andere Polizei-Dienststelle entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed