Logo
Anzeige
Anzeige

39-Jähriger wurde gestern Abend beim Klauen ertappt. Dann stellte sich heraus, dass gegen ihn bereits ein Haftbefehl vorlag.

(ty) Ein mutmaßlicher Serien-Täter, der am gestrigen Abend in Kelheim beim Klauen ertappt worden ist, sitzt seit dem heutigen Samstag im Gefängnis. Laut Polizei stellte sich bei der Überprüfung des festgenommenen 39-Jährigen nämlich heraus, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag. Über Nacht wurde er deshalb in einer Zelle bei der örtlichen Polizeiinspektion eingesperrt. Heute musste der Beschuldigte vor den Ermittlungsrichter. Wie ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, sitzt der 39-Jährige wegen des bereits gegen ihn bestehenden Haftbefehls nun in einer Justizvollzugsanstalt. Wegen der ihm aktuell zur Last gelegten Laden-Diebstähle droht ihm indes schon der nächste strafrechtliche Ärger.

Der Filial-Leiter eines Drogerie-Marktes an der Schäfflerstraße in Kelheim hatte bei der örtlichen Polizei-Dienststelle eine Anzeige gegen einen unbekannten Täter erstattet – und zwar wegen mehrerer Laden-Diebstähle, die im Laufe dieser Woche begangen worden waren. Wie es heißt, hatte ein Langfinger an drei Tagen in dem Geschäft mehrere Parfüm-Verpackungen geöffnet und die darin befindlichen Flacons entwendet. Der Filial-Chef habe zudem vermutet, dass der Unbekannte am gestrigen Freitag erneut in den Laden kommen werde, um sich weitere Waren zu krallen. Deshalb hatten sich zivile Streifenbeamte zur relevanten Zeit in die besagte Drogerie begeben. Mit handfestem Erfolg.

Einer der Gesetzeshüter habe den 39-Jährigen kurz nach 19 Uhr dabei beobachtet, wie er Artikel im Gesamtwert von 13,75 Euro entwendet habe. Beim Verlassen des Geschäftes sei der mutmaßliche Serien-Dieb dann vorläufig festgenommen worden. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland habe, sei – nach Kontakt-Aufnahme mit Staatsanwaltschaft und Amtsgericht – das Zimmer durchsucht worden, in dem der Beschuldigte derzeit wohne. Dabei seien insgesamt 17 zum Teil noch originalverpackte Parfüm-Flacons gefunden worden, deren Wert im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt wird. Im Zuge der weiteren Überprüfungen kam dann heraus, dass der Mann bereits per Haftbefehl gesucht wird.


Anzeige
RSS feed