Logo
Anzeige
Anzeige

Der 33-Jährige hat nach seiner Aktion in Eichstätt zwar sein Handy wieder, muss sich aber unter anderem auf ein Fahrverbot einstellen.

(ty) "Ihren Nasen konnten die Beamten der Polizeiinspektion Eichstätt am Samstagnachmittag kaum glauben", heißt es im heutigen Polizeibericht. Wie dazu gemeldet wird, war ein 33 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Eichstätt auf der Dienststelle erschienen, um sein Handy abzuholen. Dieses hatte er den Angaben zufolge zuvor verloren. Ein Passant hatte es aber gefunden und bei der Polizei abgegeben. Als dem 33-Jährigen nun sein Mobiltelefon wieder ausgehändigt werden sollte, sei Alkohol-Geruch bei dem Mann festgestellt worden.

Das Problem an der Sache: Er war mit seinem Pkw bei der Polizeiinspektion vorgefahren. Ein Alko-Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt: Laut Polizei hatte der 33-Jährige knapp 0,6 Promille intus. Nun hatte er zwar sein Handy wieder, dafür wurde sein Fahrzeug-Schlüssel einkassiert und die Weiterfahrt unterbunden. Der 33-Jährige muss jetzt mit einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro und zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.


Anzeige
RSS feed