Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Die Tour eines 47-jährigen Slowaken, der aus der Schweiz kam, fand auf der A93 bei Hausen ein ungeplantes Ende.

(ty) Die Tour eines slowakischen Lastwagen-Lenkers hat am späten gestrigen Nachmittag im Landkreis Kelheim ein ungeplantes Ende genommen. Wie die Polizeiinspektion aus Mainburg heute berichtete, war der 47-Jährige mit seinem Lastwagen samt Anhänger auf der Autobahn A93 in Richtung Regensburg unterwegs, als gegen 17.30 Uhr die Ladung verrutschte. Den Angaben zufolge musste der Mann seine Fahrt daraufhin auf dem Parkplatz bei Großmuß (Gemeinde Hausen) erst einmal abbrechen, weil der Anhänger in Schieflage geraten war.

Nach Erkenntnissen der hinzugekommenen Streifenbeamten war das Lkw-Gespann in der Schweiz falsch beladen worden, weshalb letztlich die Ladung verrutschte. Vom zuständigen Unternehmer sei ein Umladen erst für Montag zugesichert worden. Deshalb seien von der Polizei sowohl der Lastwagen-Schlüssel als auch der Ausweis des 47-jährigen Slowaken sichergestellt worden – um eine Weiterfahrt zu unterbinden. Außerdem sei eine finanzielle Sicherheits-Leistung wegen der im Raum stehenden Ordnungswidrigkeit bezüglich der Ladungs-Sicherung einkassiert worden.


Anzeige
RSS feed