Logo
Anzeige
Anzeige

33-jährige VW-Lenkerin übersah beim Links-Abbiegen den entgegenkommenden Hyundai eines 57-Jährigen.

(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag kurz nach 17 Uhr vor den Toren von Dietfurt im Altmühltal ereignet hat und der weitaus schlimmer hätte ausgehen können. Nach Angaben der Polizei ist folgendes passiert: Eine 33-Jährige war mit ihrem VW – von Töging her kommend – auf der Staatsstraße 2230 unterwegs und wollte von dieser aus nach links auf die Staatsstraße 2234 in Richtung Breitenbrunn abbiegen. Dabei übersah sie den ihr auf der Staatsstraße 2230 entgegenkommenden Hyundai, der von einem 57-Jährigen gesteuert wurde.

Bei dem Frontal-Zusammenstoß der beiden Wagen wurde die beiden Insassen jeweils leicht verletzt, wie die zuständige Polizeiinspektion aus Parsberg heute mitteilte. Wie es weiter heißt, begaben sich die zwei Verunglückten jeweils selbstständig in ärztliche Behandlung. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wurde auf insgesamt 33 000 Euro geschätzt. Die Dietfurter Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe und regelte den Verkehr.


Anzeige
RSS feed