Logo
Anzeige
Anzeige

Dreistes Verhalten nach schwerem Unfall in Freising. Der 82-Jährige muss nun mit handfesten Konsequenzen rechnen.

(ty) In Freising ist am gestrigen Vormittag ein Verkehrsunfall passiert, bei dem ein 47 Jahre alter Motorrad-Fahrer und dessen 46-jährige Sozia jeweils schwere Verletzungen erlitten haben. Die Ismaninger Straße war dann wegen der polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme zeitweise gesperrt. In diesem Zusammenhang sorgte laut heutiger Mitteilung ein 82 Jahre alter Pkw-Lenker für Aufregung. Wie es heißt, wollte der Rentner die Sperrung nicht akzeptieren und umfuhr kurzerhand den Streifenwagen der örtlichen Polizeiinspektion. Nach Angaben der Polizei wurde der 82-Jährige zwar angehalten und darauf hingewiesen, dass die Straße gesperrt sei und er entweder Abbiegen oder wenden müsse. Das interessierte ihn aber offensichtlich nicht.

Als sich der Polizeibeamte dann abgewendet habe, sei der Rentner nämlich mit seinem Auto trotzdem in Richtung der Unglücksstelle weitergefahren. Nachdem er diese dann tatsächlich nicht habe passieren können, habe er gewendet – und sei erneut von dem Polizisten aufgehalten worden. Sein Verhalten habe der Rentner jetzt lapidar mit den Worten gerechtfertigt: "Ich wollte es halt mal probieren!" Den 82-Jährigen erwarte nun eine Anzeige, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit: Er müsse sich auf eine Geldbuße und einen Strafpunkt in der Verkehrs-Sünder-Kartei einstellen. Außerdem werde die zuständige Führerscheinstelle von dem Vorfall unterrichtet.

Gegen 8.15 Uhr war es gestern in Freising zu dem folgenreichen Verkehrsunfall mit einer 54 Jahre alten E-Bikerin und einem Motorrad gekommen, der zwei Schwerverletzte gefordert hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion missachtete die Radlerin aus Freising ein Stopp-Schild und wollte – aus einer Stichstraße zu den Haus-Nummern 84/86 – die Ismaninger Straße überqueren. Unter Berufung auf Zeugen-Aussagen heißt es, dass sie dabei viel zu knapp vor dem nahenden Motorrad, das auf der Ismaninger Straße stadtauswärts unterwegs war, zum Überqueren der Straße in diese eingefahren ist.

Der Motorrad-Lenker, ein 47 Jahre alter Mann aus Neufinsing, sei zusammen mit einer 46-jährigen Sozia unterwegs gewesen. "Es kam zwar zu keiner Berührung zwischen Fahrrad und Motorrad", so die Polizei. "Jedoch musste nach Zeugen-Angaben der Motorrad-Fahrer so stark ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, dass er in der Folge zu Sturz kam." Der 47-Jährige habe schwere Verletzungen erlitten. Er sei per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach München geflogen worden. Die 46-Jährige wurde laut heutiger Mitteilung ebenfalls schwer verletzt; sie war vom Rettungsdienst ins örtliche Klinikum gebracht worden. Die Radlerin sei unverletzt geblieben.

 


Anzeige
RSS feed