Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Gegen Mittag kam es bei Marzling zur Notlandung einer mit drei Personen besetzten Maschine.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Marzling im Landkreis Freising hat sich heute zur Mittagszeit ein Flug-Unglück ereignet, bei dem drei Menschen verletzt worden sind. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord in einer ersten Meldung bekannt gegeben hat, hatten Zeugen gegen 12.15 Uhr im Bereich östlich des Erholungs-Gebiets "Stoibermühle" ein Kleinflugzeug beobachtet, das auf einem Feld notgelandet beziehungsweise abgestürzt ist, und daraufhin umgehend einen Notruf abgesetzt. "Daraufhin wurde die Rettungskette in Gang gesetzt", so ein Polizei-Sprecher.

Zahlreiche Einsatzkräfte von umliegenden Feuerwehren und von der Flughafen-Feuerwehr sowie von Rettungsdienst und Polizei rückten an der südlich der Autobahn A92 gelegenen Unglücksstelle an. Kurz vor 14 Uhr teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit, dass die drei Insassen der Maschine bei der Landung verletzt worden seien. Eine der Personen sei zur weiteren Behandlung per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik gebracht worden. "Über den Grad der Verletzungen und die Gründe für die Notlandung können im Moment keine Angaben gemacht werden."

Neuerer Beitrag zum Thema:

Flugzeug-Unglück im Kreis Freising: Was bislang offiziell bekannt ist


Anzeige
zell
RSS feed