Logo
Anzeige
Anzeige

Der 18-Jährige wurde gestern Vormittag aus dem Verkehr gezogen. Ihn erwartet eine Anzeige, möglicherweise drohen noch weitere Konsequenzen.

(ty) Ein 18 Jahre alter Pkw-Lenker, der am gestrigen Vormittag mit seinem getunten Auto in der Mainburger Innenstadt herumgefahren ist, hat sich in den Fokus der Polizei gesteuert – mit handfesten Konsequenzen für den Fahranfänger. Wie heute berichtet wurde, unterzogen die Gesetzeshüter den Wagen "aufgrund veränderten Geräusch-Verhaltens" gegen 10 Uhr einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle. Eine anschließende Dezibel-Messung habe einen Wert ergeben, der über dem erlaubtem gelegen habe, erklärt die Polizei Damit aber nicht genug.

Darüber hinaus seien "ein verbautes, nicht abgenommenes Fahrwerk sowie eine fehlerhafte Rad-Reifen-Kombination" festgestellt worden. Die Betriebs-Erlaubnis "war somit erloschen", so ein Polizei-Sprecher. Den jungen Fahrer, der nach Angaben der Beamten aus dem südlichen Landkreis Kelheim stammt, erwarte jetzt eine Anzeige. Die Spritztour könnte allerdings noch weitere Konsequenzen für ihn beziehungsweise die erst kürzlich erworbene Fahrerlaubnis des frisch gebackenen Autofahrers haben, heißt es von der Polizei. Etwaige weitere Maßnahmen oblägen der zuständigen Fahrerlaubnis-Behörde. 


Anzeige
RSS feed