Logo
Anzeige
Anzeige

Er stürzte kurz nach dem Start wegen schwieriger Luft-Bedingungen zu Boden und musste von Einsatzkräften gerettet werden.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 43-Jähriger bei einem Gleitschirm-Unfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Kipfenberg im Landkreis Eichstätt ereignet hat. Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 14.30 Uhr zu dem Unglück: Der Mann sei mit seinem Gleitschirm noch während des Startvorgangs am Startplatz in Oberemmendorf abgestürzt. Nach Erkenntnissen der Polizei hatten sich kurz nach dem Start "schwierige Luft-Bedingungen" für den Sportler ergeben. 

Der Gleitschirm-Pilot sei letztlich "aus geringer Höhe" zu Boden gestürzt; die Fallhöhe wird mit zwei bis drei Metern angegeben. Der 43-Jährige, der aus dem südlichen Oberbayern stammt, sei von örtlichen Feuerwehrleuten und Einsatzkräften der Bergwacht gerettet worden. Er sei dann vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Wenngleich der Mann als schwer verletzt gelte, seien wohl keine bleibenden Schäden zu erwarten, hieß es heute  auf Anfrage unserer Redaktion von der zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries.


Anzeige
RSS feed