Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Abend im Kreis Kelheim: Der Junge trug keinen Helm, als er die Kontrolle über sein Bike verlor.

(ty) Im südlichen Landkreis Kelheim ist am gestrigen Abend ein 13-Jähriger verunglückt, als er mit seinem Fahrrad einen Stunt vollführen wollte. Der Unfall ereignete sich gegen 20.45 Uhr im Gemeinde-Bereich von Train. Wie die Polizei heute mitteilte, radelte der Bub bei seiner Aktion zunächst eine Straße bergab, um anschließend in einem Hof eine Unebenheit im Pflaster für einen Sprung zu nutzen. Dabei habe der Teenager allerdings die Kontrolle über sein Bike verloren. Mit bösen Folgen.

Laut Schilderung der Polizei krachte der Bub in einen Müll-Container aus Metall. Einen Fahrrad-Helm habe der Junge nicht getragen. Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg trug der 13-Jährige jedenfalls eine Verletzung an einem Handgelenk sowie außerdem Prellungen davon. Da ein Schädel-Hirn-Trauma nicht habe ausgeschlossen werden können, sei das verunglückte Kind mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden.


Anzeige
zell
RSS feed