Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Feuerwehr-Einsatz im Kreis Eichstätt verhindert weitere Ausbreitung der Flammen. Verletzt wurde niemand. Polizei vermutet technischen Defekt.

(ty) Ein Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro ist gestern Mittag im Gemeinde-Bereich von Titting im Landkreis Eichstätt durch einen Mähdrescher-Brand entstanden. Wie die Polizei heute berichtete, verrichtete ein 68-Jähriger aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen auf einem Feld in der Nähe des Ortsteils Mantlach gerade Ernte-Arbeiten mit seinem Mähdrescher. Nachdem der Mann nach einem Motor-Ausfall von der Maschine gestiegen sei, um dem Problem auf den Grund zu gehen, habe er feststellen müssen, dass der Mähdrescher im Bereich des Motorraums bereits Feuer gefangen hatte.

"Nachdem er die Feuerwehr alarmiert hatte, versuchte er noch, ein Übergreifen der Flammen auf das umliegende Feld zu verhindern", berichtet die Eichstätter Polizei. Das schnelle Eingreifen der gut 40 Floriansjünger von den Feuerwehren aus  Titting, Mantlach Raitenbuch und Thalmässing habe dafür gesorgt, "dass die Flammen lediglich auf Nahbereich um die Maschine übergreifen konnten". Hier sei kein Schaden entstanden, weil das Feld bereits abgeerntet gewesen sei. Der Mähdrescher sei jedoch vollkommen ausgebrannt. Verletzt worden sei niemand. Der Sachschaden wurde auf 330 000 Euro geschätzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wird von einem technischen Defekt als Brand-Ursache ausgegangen.


Anzeige
RSS feed