Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der 18-Jährige hatte fast 1,5 Promille, als er in der Gemeinde Altmannstein die Kontrolle über seinen Wagen verlor, der dann gegen eine Maschinenhalle krachte.

(ty) Ein ziemlich betrunkener Fahranfänger hat in der Nacht zum gestrigen Montag im Gemeinde-Bereich von Altmannstein einen schweren Pkw-Unfall gebaut. Mit im Wagen des 18-Jährigen befanden sich drei weitere Personen – alle vier wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus. Der Crash-Verursacher wird jetzt seinen Führerschein schon wieder abgeben müssen; er blickt einem Strafverfahren entgegen und hat mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis zu rechnen. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt rund 50 000 Euro beziffert. 

Gescheppert hat es gegen 3 Uhr morgens. Nach Angaben der Polizei steuerte der junge Mann, der aus einem Ortsteil von Altmannstein stammt, sein Auto auf der Alleestraße (Kreisstraße EI32) durch Schwabstetten und in Richtung Mindelstetten, als es zu dem Unfall kam. Mit in dem Wagen saßen drei Freunde des 18-Jährigen. In einer Links-Kurve habe der Fahranfänger, laut Polizei vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über den Pkw verloren. Das Auto sei nach rechts von der Strecke abgekommen, über ein bebautes Grundstück gefahren und dann gegen eine Maschinenhalle gekracht.

Alle vier Pkw-Insassen wurden laut Polizei jeweils leicht verletzt; sie wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Am Auto sei ein Totalschaden entstanden, der auf 5000 Euro beziffert wurde. Der Schaden an der Halle belaufe sich auf etwa 45 000 Euro. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei von den Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Beilngries zunächst Alkohol-Geruch bei dem 18-Jährigen festgestellt worden. Ein Test habe dann knapp 1,5 Promille ergeben. Der junge Mann musste deshalb zur Blutentnahme. Er blickt nun einem Strafverfahren entgegen; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. 


Anzeige
RSS feed