Logo
Anzeige
Anzeige

Der Jugendliche stürzte von seinem Rad und verletzte sich dadurch. Dem Halter des fremden Vierbeiners droht ein Strafverfahren.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster ist am gestrigen Nachmittag ein 16 Jahre alter Radfahrer von einem freilaufenden Hund angegangen worden und hat sich dadurch Verletzungen zugezogen. Der Vorfall ereignete sich nach heutigen Angaben der Polizei gegen 17.15 Uhr, als der Teenager mit seinem Drahtesel auf dem parallel zur Bundesstraße B16a verlaufenden Radweg in Richtung des Ortsteils Forstpriel unterwegs war. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise zu dem Halter des Hundes. Sollte er ermittelt werden, drohen ihm strafrechtliche Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Der 16-Jährige hatte nach Angaben der Polizeiinspektion aus Geisenfeld im hinteren Fahrrad-Korb zwei eigene Hunde mit dabei. Aus einem Waldstück sei der fremde, freilaufende Hund gekommen und auf den Jugendlichen zugerannt. Der 16-Jährige sei dadurch zu Sturz gekommen und habe sich verletzt. "Nach dem Vorfall lief der fremde Hund zurück in den Wald", so ein Polizei-Sprecher. "Ein Halter war nicht in der Nähe." Der fremde Vierbeiner wird als kniehoch mit schwarzem, verfilztem Fell beschrieben. Sachdienliche Angaben zu dem Hund beziehungsweise zu dessen Halter werden von der Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed