Logo
Anzeige
Anzeige

Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt von der SpVgg Greuther Fürth und hat bis 2015 unterschrieben – Zwölf Treffer und zehn Vorlagen in der Regionalliga-Hinrunde

(ty) Verstärkung für den Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt: Die Schanzer haben sich kurz vor der Abreise ins Trainingslager nach Alicante (Spanien) die Dienste von Stefan Lex gesichert. Der 24-Jährige unterschrieb beim FCI einen Kontrakt bis Sommer 2015 und kommt von der SpVgg Greuther Fürth an die Donau. Das teilte der FCI soeben in einer Presseerklärung mit.

„Nach den Abgängen von Alper Uludag und Ümit Korkmaz haben wir nun mit Stefan noch eine Option für den Offensivbereich“, sagt FC-Sportdirektor Thomas Linke. Stefan Lex habe „in den vergangenen Jahren für großes Aufsehen in der Regionalliga gesorgt. In der Vorrunde gelangen Lex in 23 Partien zwölf Treffer sowie zehn Torvorlagen für die Kleeblätter.

„Ich freue mich, dass es nach den positiven Gesprächen mit dem FCI geklappt hat und möchte die tolle Chance nutzen, in der Zweiten Bundesliga Fuß zu fassen“, sagt der Offensivspieler zu seinem Wechsel nach Ingolstadt.

Stefan Lex erhält nach Angaben des Vereins die Rückennummer 14 und wird am Sonntag mit ins Trainingslager reisen. Neben der SpVgg Greuther Fürth zählen der FC Eitting, SE Freising und der TSV Buchbach zu den ehemaligen Vereinen des gebürtigen Erdingers.


Anzeige
RSS feed