Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger hatte Amphetamin intus. Er wurde dann im Kreis Pfaffenhofen gestoppt, ihm blüht nun ein Strafverfahren wegen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

(ty) Einen unter Drogen stehenden Sattelzug-Fahrer haben Beamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt am gestrigen Abend im Landkreis Pfaffenhofen aus dem Verkehr gezogen. Aufgefallen war der 31-jährige Pole laut heutiger Mitteilung gegen 21 Uhr, als er auf der A93 in Richtung des Autobahn-Dreiecks Holledau unterwegs war. Nach der Anschlussstelle Aiglsbach sei er derart in Schlangenlinien gefahren, "dass andere Verkehrsteilnehmer beim Überholen gefährdet wurden beziehungsweise erst gar nicht überholen konnten".

Von hinzugerufenen Streifenbeamten sei der 31-Jährige schließlich an der Rast-Anlage Holledau gestoppt worden. Der Alko-Test habe bei dem Polen zwar null Promille angezeigt, ein Drogen-Test habe jedoch positiv auf Amphetamin reagiert. Daraufhin musste der Sattelzug-Lenker eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. "Zudem wurde die Weiterfahrt bis zum Eintreffen eines Ersatz-Fahrers unterbunden", so ein Polizei-Sprecher. Auf den 31-jährigen komme nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.


Anzeige
RSS feed