Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll eine 55-Jährige, die in derselben Appartement-Anlage wohnt, im Gespräch unvermittelt attackiert und ihr Tritte gegen den Kopf verpasst haben.

(ty) In einer Wohnung an der Münchener Straße in Ingolstadt ist am gestrigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr eine 55 Jahre alte Frau von einem 36 Jahre alten Mann tätlich angegriffen und verletzt worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, wurde der Tatverdächtige wenig später festgenommen. Die örtliche Kriminalpolizei-Inspektion ermittle gegen den Mann jetzt wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungs-Delikt. Er sei heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt sowie anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Nun sitzt er in U-Haft.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord wohnen die Frau und der Mann in derselben Appartement-Anlage an der Münchener Straße und waren sich daher bereits bekannt. Nach bisherigem Ermittlungsstand habe der 36-Jährige die Frau während eines Gesprächs unvermittelt körperlich angegriffen. Wie es heißt, habe er Verletzungen durch Tritte gegen den Kopf zugefügt. Ein unbeteiligter Zeuge, der den Vorfall beobachtet habe, habe die Rettungskräfte alarmiert. Die Frau sei zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der nun Beschuldigte sei von den ebenfalls angerückten Polizisten festgenommen worden. Die 55-Jährige könne voraussichtlich heute wieder aus der Klinik entlassen werden.


Anzeige
RSS feed