Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht zum heutigen Donnerstag haben Unbekannte das Geschäft an der Altmühlstraße heimgesucht. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Ein Supermarkt an der Altmühlstraße im Stadtgebiet von Kelheim ist in der Nacht zum heutigen Donnerstag* von Einbrechern heimgesucht worden. Wie das Polizeipräsidiums von Niederbayern am Vormittag mitteilte, verschafften sich die bislang unbekannten Täter gegen 3 Uhr zunächst gewaltsam den Zugang zum Verkaufsraum beziehungsweise zu den Büroräumen. Gestohlen worden sei ein Tresor. Nach Angaben der Polizei erbeuteten die Kriminellen auf diese Weise auch einen niedrigen vierstelligen Euro-Betrag, der sich in dem Tresor befand.

Der von den Einbrechern außerdem angerichtete Sachschaden werde nach ersten Schätzungen auf rund 5000 Euro beziffert, wurde weiter gemeldet. Die Beamten von der zuständigen Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut haben die Ermittlungen übernommen und hoffen auf Hinweise. Wer am heutigen Donnerstagmorgen gegen 3 Uhr in der Altmühlstraße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet habe, werde darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

*Anmerkung der Redaktion: Die Polizei hat die Tatzeit nachträglich korrigiert. Der Einbruch wurde demnach nicht am gestern Mittwoch (31. August), gegen 3 Uhr, sondern am heutigen Donnerstag (1. September), gegen 3 Uhr, begangen.  Wir haben den Artikel entsprechend geändert.


Anzeige
RSS feed