Logo
Anzeige
Anzeige

Er verlor in Dollstein die Kontrolle über seinen Motorroller und stürzte böse. Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt.

(ty) Schwere Verletzungen hat am frühen gestrigen Nachmittag ein 22 Jahre alter Mann erlitten, der im Landkreis Eichstätt ohne den erforderlichen Führerschein mit einem Motorroller unterwegs war und bei seiner Tour verunglückt ist. Der folgenreiche Verkehrsunfall ereignete sich gegen 13 Uhr in Dollnstein auf der Staatsstraße 2407, die hier auch Wellheimer Straße heißt. Wie aus dem Bericht der Polizeiinspektion aus Eichstätt hervorgeht, war der Zweirad-Lenker offenbar zu schnell dran. In einer Links-Kurve habe er jedenfalls die Kontrolle über seinen Roller verloren und sei daraufhin zu Sturz gekommen.

Dabei habe sich der 22-Jährige, der auch im Landkreis Eichstätt wohnt, schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungswagen in die Klinik nach Neuburg an der Donau gebracht. "Lebensgefahr besteht nicht", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei von den Streifenbeamten festgestellt worden, dass der Verunglückte gar nicht im Besitz eines Führerscheins sei. Gegen den jungen Mann werde deshalb jetzt strafrechtlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Bezüglich der Unfall-Ursache geht die Polizei von nicht angepasster Geschwindigkeit aus. Der an dem Zweirad entstandene Schaden wurde auf rund 250 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed