Logo
Anzeige
Anzeige

42-Jähriger kam bei Dollnstein mit dem Auto in einer Links-Kurve nach rechts von der Strecke ab. Beifahrerin (36) im Wrack eingeklemmt.

(ty) Zwei Schwerverletzte hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am heutigen Vormittag im Landkreis Eichstätt ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 9.15 Uhr auf der Staatsstraße 2047 zwischen Dollnstein und Eberswang. Laut Polizei war ein 42-Jähriger, der aus dem südlichen Kreis Eichstätt stammt, mit dem Pkw in Richtung Eberswang unterwegs. Als Beifahrerin befand sich eine 36-Jährige, ebenfalls aus dem südlichen Kreis Eichstätt, mit an Bord. Ungefähr 500 Meter vor Eberswang sei der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Strecke abgekommen und frontal gegen einen massiven Baum geprallt.

"Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug auf die andere Fahrbahnseite geschleudert, wo es im Straßen-Graben zum Stehen kam", heißt es im Bericht der Polizeiinspektion aus Eichstätt. Der 42 Jahre alte Pkw-Lenker habe sich alleine aus dem total zerstörten Wagen befreien können. Die 36-jährige Beifahrerin sei in dem Wrack eingeklemmt gewesen. Sie habe von den angerückten Feuerwehrleuten mit Hilfe von technischem Gerät befreit werden müssen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden die beiden Verunglückten wegen der Schwere ihrer Verletzungen jeweils per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht.

zell

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn – nach Abschluss der polizeilichen Unfall-Aufnahme – von einer Spezialfirma gereinigt werden. Die Staatsstraße 2047 war in diesem Bereich über einen Zeitraum von insgesamt rund vier Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Vor Ort waren neben der Polizei die Feuerwehren aus Dollnstein und Breitenfurt sowie mehrere Rettungswagen, mehrere Notärzte und zwei Rettungs-Hubschrauber. An dem Unfall-Auto sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der auf zirka 20 000 Euro beziffert werde.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4a
  • 5
  • 6
  • 7

Anzeige
RSS feed