Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) In Bad Abbach hat am gestrigen Nachmittag ein diebisches Duo zugeschlagen. Nach heutigen Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion wurde gegen 15.45 Uhr einem Aussteller im Rahmen einer Garten-Ausstellung sein Geldbeutel mit den Tageseinnahmen von zwei bislang Unbekannten geklaut. Wie es heißt, verwickelte einer der beiden Kriminellen das Opfer in ein vermeintliches Verkaufs-Gespräch, während der andere sich den Geldbeutel schnappte, der sich an dem Stand befand. Der Wert der Beute wurde im unteren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim entgegengenommen.
In der Gemeinde Volkenschwand laufen Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, nachdem es am gestrigen Abend gegen 20 Uhr zu einer Kollision im Gegenverkehr gekommen war. Laut Polizei befuhr ein 57-Jähriger aus dem Kreis Kelheim mit seinem Pkw die Straße zwischen Zieglreuth und Volkenschwand, als ihm auf Höhe von Freinberg ein anderer Pkw entgegenkam. Dieser sei auf die Gegenspur geraten, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel gekommen sei. Der Unfall-Verursacher habe nicht angehalten, sondern sei davongefahren. Dem 57-Jährigen sei ein Schaden von 1000 Euro entstanden. Bislang gibt es keine näheren Hinweise zu dem Geflüchteten beziehungsweise zu dessen Wagen. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.
Ebenfalls strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird in Aiglsbach ermittelt, nachdem ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem bislang ebenfalls noch unbekannten Wagen einen Gartenzaun demoliert hat. Der Verkehrsunfall ereignete sich nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen am Donnerstag, Freitag oder Samstag – und zwar im Winzerlohweg am Ortsrand. Nachdem die 73 Jahre alte Besitzerin den Schaden bemerkt hatte, verständigte sie die Polizei. Der an dem Zaun verursachte Sachschaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.
In Mainburg wird um Hinweise gebeten, nachdem ein Unbekannter den Briefkasten eines Mehrfamilienhauses an der Landshuter Straße aufgebrochen hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurde diese Tat nach bisherigen Informationen zwischen dem vergangenen Mittwoch, 7. September, und dem vergangenen Samstag, 10. September, begangen. Ob der Briefkasten nur gewaltsam geöffnet wurde oder ob außerdem der Inhalt gestohlen wurde, ist bislang unklar. "Die näheren Umstände müssen noch ermittelt werden", erklärte die Polizei heute. Nach derzeitigem Stand wird der Schaden auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.