Großflächige Asphalt-Sanierungs-Maßnahmen haben deutliche Auswirkungen auf den Verkehr, betroffen sind auch die Verbindungen zwischen A9 und A93.
(ty) Wie die Autobahn-GmbH des Bundes heute mitgeteilt hat, laufen bereits seit dem gestrigen Montag auf Höhe des Autobahn-Dreiecks Holledau Sanierungs-Maßnahmen auf den Fahrbahnen in beiden Richtungen. Auf der A9 stehen zeitweise nur jeweils zwei Spuren zur Verfügung. Die Verbindungs-Rampe von der A93 auf die A9 in Richtung Nürnberg ist den Angaben zufolge ab dem morgigen Abend, 20 Uhr, und bis Donnerstagmorgen, gegen 6 Uhr, gesperrt. Die Verbindungs-Rampe von der A9 auf die A93 in Richtung Regensburg sei dann ab Donnerstagabend, 20 Uhr, und bis Freitagmorgen, etwa 6 Uhr, gesperrt. Nachfolgend die Details sowie die Hintergründe dieser Behinderungen.
Seit dem gestrigen Montag, 12. September, werden nach Angaben der Autobahn-Gesellschaft im Bereich des Autobahn-Dreiecks Holledau in beiden Fahrtrichtungen großflächige Asphalt-Sanierungs-Maßnahmen vorgenommen. Die Baustellen-Verkehrsführung sei jeweils von 20 Uhr bis zirka 6 Uhr des folgenden Tages eingerichtet. "Für den Verkehr stehen während der Arbeiten zwei Fahrstreifen zur Verfügung", teilte die Autobahn-GmbH mit.
Zum Hintergrund wird erklärt: "Die Sanierungs-Arbeiten sind notwendig, um die so genannte Phantom-Markierung, die sich aufgrund der in diesem Abschnitt vorherrschenden Baustellen-Verkehrsführung der letzten zwei Jahre abgezeichnet hat, zu entfernen und somit die Verkehrs-Sicherheit zu erhöhen." Witterungsbedingt könne es zu Verschiebungen der Arbeiten beziehungsweise der genannten Termine kommen.
♦ Von Mittwochabend (14. September), ab 20 Uhr, und bis Donnerstagmorgen (15. September), zirka 6 Uhr, sei die Verbindungs-Rampe von der A93 auf die A9 in Fahrtrichtung München für den Verkehr gesperrt. Die Umleitungs-Strecke werde mit Hilfe von LED-Tafeln angezeigt und führe ab der Anschlussstelle Wolnzach über die U33 zur Anschlussstelle Langenbruck.
♦ Von Donnerstagabend (15. September), ab 20 Uhr, und bis Freitagmorgen (16. September), zirka 6 Uhr, sei die Verbindungs-Rampe von der A9 auf die A93 in Fahrtrichtung Regensburg für den Verkehr gesperrt. Die Umleitungs-Strecke werde ebenfalls mit Hilfe von LED-Tafeln angezeigt und führe ab der Anschlussstelle Langenbruck über die U68 zur Anschlussstelle Wolnzach.