Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Verkehrsunfall am heutigen Vormittag im Kreis Regensburg. Die Unglücks-Ursache ist noch unklar.

(ty) Ein ebenso ungewöhnlicher wie folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Vormittag in Tegernheim im Landkreis Regensburg ereignet. Das Unglück geschah gegen 10 Uhr an der Von-Heyden-Straße. Eine 82 Jahre alte Frau wollte laut Schilderung der Polizei mit ihrem Mercedes, der mit einem Automatik-Getriebe ausgestattet ist, auf den Stellplätzen vor einer Ergotherapie-Praxis vorwärts einparken. Dabei sei der Wagen allerdings vorwärts durch die verglaste Gebäude-Front gekracht und mitten in einem Behandlungsraum zum Stehen gekommen. "Zum Zeitpunkt des Geschehens befanden sich dort drei Personen", meldet die Polizei: "Zwei Personen wurden leicht, eine Person mittelschwer verletzt."

Zwei der Verletzten musste den Angaben zufolge ins Krankenhaus gebracht werden. Die Mercedes-Fahrerin, die aus dem Kreis Regensburg stammt, sei unverletzt geblieben. "Ob ein menschlicher Bedienfehler oder ein technischer Defekt unfallursächlich waren, konnte zunächst nicht abschließend geklärt werden", teilte die Polizeiinspektion aus Neutraubling am Nachmittag mit. Aus diesem Grund sei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachten zur Klärung der Ursache angeordnet worden. Der entstandene Sachschaden wurde im unteren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren die Feuerwehren aus Tegernheim und Donaustauf alarmiert worden.


Anzeige
RSS feed