Logo
Anzeige
Anzeige
zell

28-Jähriger krachte bei Bad Abbach mit seinem Pkw ins Heck eines Kleinbusses, in dem eine sechsköpfige Familie unterwegs war.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach ist am späten gestrigen Nachmittag auf der Bundesstraße B16 ein Verkehrsunfall passiert, bei dem insgesamt sechs Personen verletzt worden sind. Der Crash geschah gegen 17.20 Uhr auf Höhe der Ortschaft Alkofen. Laut heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion war ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Kleinbus auf der B16 in Richtung Regensburg unterwegs; er hatte dabei noch fünf Familien-Mitglieder mit an Bord. Er habe dann nach links in Richtung Alkofen abbiegen wollen, aber wegen des Gegenverkehrs warten müssen. Das habe der nachfolgende Pkw-Lenker übersehen.

Der 28-jährige Regensburger krachte mit seinem Pkw ins Heck des Kleinbusses. Bei dem Auffahr-Unfall wurden nach Angaben der Polizei alle sechs Kleinbus-Insassen jeweils leicht verletzt. Sie seien vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Der Verursacher der Kollision sei unversehrt geblieben. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die beiden Fahrzeuge wurden laut Polizei jeweils stark demoliert; der Sachschaden wurde auf insgesamt 9000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Bad Abbach und Lengfeld kümmerten sich unter anderem um die Absicherung der Unglücksstelle und die Verkehrs-Lenkung.


Anzeige
RSS feed