Logo
Anzeige
Anzeige

Gaststätte in Großmehring wurde in der Nacht zum Mittwoch heimgesucht. Auch eine Elektro-Firma wurde angegangen. Kripo prüft Zusammenhang.

(ty) Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Mittwoch in eine Gaststätte in Großmehring eingebrochen und haben dort einen Tresor geknackt. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtete heute von dem Fall. Den Angaben zufolge wurden von den Kriminellen mehrere tausend Euro erbeutet und nicht unerheblicher Sachschaden angerichtet. An einem weiteren Tatort in Großmehring blieb es beim versuchten Einbruch. Die Kripo prüft im Rahmen ihrer Ermittlungen auch einen Zusammenhang der beiden Taten und bittet um Hinweise.

zell

Der Einbruch in die Gaststätte am Dammweg wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Dienstagnachmittag, 17 Uhr, und Mittwochmorgen, 7.40 Uhr, verübt. Laut Mitteilung der Polizei drangen die Täter durch ein Fenster auf der Gebäude-Rückseite in das Lokal ein. Ein Standtresor sei von ihnen gewaltsam geöffnet worden. Erbeutet worden sei daraus eine vierstellige Bargeld-Summe. Wie es weiter heißt, wurde das Gebäude von den Ganoven durch den Haupteingang wieder verlassen. Der angerichtete Sachschaden wurde auf ungefähr 1000 Euro geschätzt. 

Außerdem sei es "innerhalb der letzten zwei Wochen" zu einem Einbruch-Versuch bei einer Elektro-Firma an der Ingolstädter Straße in Großmehring gekommen. An mehreren Stellen sei hier von den Unbekannten versucht worden, in das Gebäude einzudringen – jeweils ohne Erfolg. "Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt", wurde heute gemeldet. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed