Logo
Anzeige
Anzeige

Das rund 2,5 Tonnen schwere Teil wurde übers Wochenende von Unbekannten weggeschafft. Wert der Beute: zirka 15.000 Euro.

(ty) Von einem wirklich nicht alltäglichen Diebstahl berichtet heute die Polizei aus Schierling (Landkreis Regensburg). Dort ist an der Ludwig-Erhard-Straße ein kompletter blauer Büro-Container samt Inhalt geklaut worden. Der rund 2,5 Tonnen schwere Container einer Baufirma war den Angaben zufolge auf einer Freifläche abgestellt, die sich fast unmittelbar am Kreisverkehr zwischen den Firmen-Arealen der Unternehmen SMP und Holmer befindet. "Der Container samt seinem Inhalt hat einen geschätzten Wert von rund 15 000 Euro", heißt es von der Polizei.

Der Abtransport der Beute wurde nach Einschätzung der Ermittler vermutlich mit einem Lkw vollzogen, der entweder über einen Ladekran oder eine spezielle Vorrichtung verfügt, um den Container auf die Ladefläche zu schaffen. "Nachdem ein derartiger Diebstahl nicht alltäglich ist, wurde anfangs in Erwägung gezogen, ob der Container nicht von einem Berechtigten abgeholt und zu einem anderen Einsatzort oder Lagerplatz transportiert wurde", erklärt die Polizei. "Nachdem die Verantwortlichen der geschädigten Baufirma dies ausschließen können, muss derzeit von einem Diebstahl ausgegangen werden."

zell

Die im Raum stehende Tat wurde nach den bisher vorliegen Erkenntnissen zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 9 Uhr, begangen. Die Ermittler hoffen auf Hinweise etwaiger Zeugen. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 01) 93 02 -0 mit der Polizeiinspektion in Neutraubling in Verbindung zu setzen oder sich bei der Polizeiwache in Schierling unter der Rufnummer (0 94 51) 94 12 12 zu melden.


Anzeige
RSS feed