Logo
Anzeige
Anzeige

Am gestrigen Vormittag fiel der polizeibekannte Teenager den Streifenbeamten in Bad Abbach auf, als er gerade rückwärts ausparkte.

(ty) Zum zweiten Mal binnen weniger Wochen ist am gestrigen Vormittag ein 15-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim von der Polizei beim Autofahren erwischt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilte, war der Jugendliche gestern gegen 11.30 Uhr ins Visier von Streifenbeamten geraten, als er am Gutenbergring in Bad Abbach gerade einen Pkw rückwärts aus einer Parklücke steuerte. Daraufhin wurde der junge Mann einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. 

Dabei sei dann festgestellt worden, dass der Pkw-Lenker erst 15 Jahre alt ist und dass er schon deshalb gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sein konnte. Seine Fahrt sei von den Gesetzeshütern sofort unterbunden worden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen habe sich außerdem herausgestellt, dass der Teenager bereits im September dieses beim Fahren ohne Fahrerlaubnis ertappt worden war. Ihm droht jetzt ein neuerliches Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed