Logo
Anzeige
Anzeige

In einem Kreisel in Neustadt/Donau überholte ein 65-Jähriger mit seinem Pkw ein anderes Auto, richtete dabei hohen Schaden an und fuhr davon.

(ty) Bei einer ziemlich fragwürdigen Aktion hat ein 65 Jahre alter Pkw-Lenker am gestrigen Vormittag in Neustadt an der Donau einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend einfach aus dem Staub gemacht. Er wurde allerdings ermittelt und hat jetzt ein Strafverfahren an der Backe. Laut Polizei überholte der Mann im Kreisverkehr zwischen der Bahnhofstraße und der Landshuter Straße mit seinem Auto den Ford einer 53-Jährigen. Dabei habe er den Wagen der Frau an dessen linker Seite touchiert sowie außerdem die Bepflanzung des Kreisels überfahren.

Nach dem Unfall-Geschehen, das sich gegen 9.30 Uhr ereignet hatte, habe der Mann seine Tour einfach fortgesetzt, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern und ohne sich um den angerichteten Schaden zu scheren. Im Nachgang sei der 53-Jährige, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, jedoch von der Polizei ermittelt worden. Er müsse jetzt mit einer Strafanzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen. Der Schaden am Auto der Frau wurde im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt, der am Pkw des Crash-Verursachers im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Verletzt worden sei niemand.


Anzeige
zell
RSS feed