Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

 

(ty) In Kelheim hat ein bislang nicht identifizierter Vandale gewütet und ist ein Einfamilienhaus angegangen. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurde an dem Gebäude in der Sudetenstraße eine Fensterscheibe eingeworfen. Der verursachte Sachschaden wurde von den Streifenbeamten im mittleren dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. "Ein Teil des Wurfobjekts blieb in der Scheibe stecken und konnte gesichert werden", wurde heute gemeldet. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Informationen zwischen dem vergangenen Donnerstag, 12 Uhr, und dem gestrigen Montag, 15.30 Uhr, begangen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen in Mainburg, nachdem ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer zwei geparkte Autos angefahren und sich aus dem Staub gemacht hat. Gescheppert hat es laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizei-Dienststelle gestern zwischen 8 Uhr und 14.30 Uhr auf einem Firmen-Gelände an der Paul-Münsterer-Straße. "Die Beschädigungen befinden sich jeweils im Frontbereich und können eindeutig dem gleichen Verursacher-Fahrzeug zugeordnet werden", erklärt die Polizei. Zum Täter gebe es bisher keinerlei Informationen. Der Sachschaden werde auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.

Ebenfalls wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen Ermittlungen in Wildenberg (Kreis Kelheim), nachdem ein Gartenzaun angefahren und ramponiert worden ist. Der Verkehrsunfall geschah laut Polizei in der Rottenburger Straße, und zwar irgendwann zwischen 15. Oktober und 23. Oktober. Anstatt sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern, machte sich der Crash-Fahrer einfach davon und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von geschätzten 2500 Euro. "Bislang gibt es keine Hinweise zum Verursacher", meldete die Polizei heute. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.

zell

Im Gemeinde-Bereich von Vohburg hat ein bislang unbekannter Langfinger sein Unwesen getrieben. Wie die Polizei heute mitteilte, wurde einem 55-Jährigen im Ortsteil Rockolding sein Mountainbike geklaut. Der Mann, der auch in der hiesigen Gemeinde wohnt, hatte den Drahtesel an der Straße "Am Bahnhof" abgestellt und mit einem Schloss versperrt. Entwendet wurde das Fahrrad nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen Freitagmorgen, 7 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 16 Uhr. Es handelt sich um ein schwarz-grünes Bike der Marke "Bulls". Dessen Wert wird auf zirka 400 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Ein 76 Jahre alter Radler ist am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt auf dem Radweg an der Nördlichen Ringstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs unterwegs gewesen, als es gegen 13.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. In der Kurve zur Harderstraße wich er laut Polizei einer ihm entgegenkommenden Radfahrer-Gruppe aus, geriet dabei ins Rutschen und stürzte zu Boden. Dadurch habe der Rentner leichte Verletzungen erlitten; sein Drahtesel sei leicht beschädigt worden. Die Gruppe, die aus etwa sechs Jugendlichen bestanden habe soll, flüchtete, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die örtliche Polizeiinspektion Ingolstadt bittet Zeugen des Unfall-Geschehens, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 zu melden.


Anzeige
RSS feed